Jugendtreff

Was ist der Jugendtreff ?

Du bist zwischen 14-27 Jahre alt, Bisexuell, Lesbisch oder Schwul, vielleicht auch nicht ganz sicher und  weißt nicht, wohin? Beim rat+tat Rostock e.V hat sich dafür eine Jugendgruppe gefunden.

Hier werden viele Fragen und Themen rund um das Leben besprochen und geklärt im gegenseitigen Austausch von gleichaltrigen.

Wer darf kommen?

Willkommen ist jeder Jugendliche im Alter von 14 bis 27 Jahren, der auf der Suche nach neuen Bekannten und Freunden ist. Dafür brauchst du kein Mitglied im Verein sein. Es kann jeder mitmachen der Lust auf etwas Neues hat. Engagement und Kreativität sind gerne gesehen, so dass du auch die Initiative ergreifen kannst, falls dich einer unserer Programmpunkte besonders interessiert oder du vielleicht ganz neue Ideen hast

 

Unsere Aktionen

Wir sind froh zu sagen, dass wir Langeweile nicht kennen. Seit Jahren besuchen wir im September den Rosa Tag im Heide Park und beteiligen uns im Juli beim CSD Rostock sowie bei der Gestaltung des CSD Wagens für die Parade. Neben Aktionen wie Theaterbesuchen oder gemeinsamen Grillabenden zur Sommerzeit besuchen wir in der Winterzeit gerne auch die Eishalle Rostock oder haben auch schon zur Weihnachtszeit gemeinsam Gebacken und Karten gebastelt, in der Gruppe machen solche Aktionen viel Spaß und Nebenbei wird viel gelacht.

Interesse?

Falls wir jetzt dein Interesse wecken konnten, dann schnupper einfach mal einen Nachmittag unverbindlich rein. Du musst auch nicht allein kommen, jede/r Freund/in ist ebenso eingeladen vorbei zu kommen. Natürlich ist die Mitgliedschaft gratis. Glaubt uns, wer sich einmal "überwunden" hat, der kommt gerne wieder. Bis bald, dein Jugendtreff.

Termin:Jeder 1. und 3. Samstag im Monat

Kontakt

Rat+tat e.V. Rostock

Regenbogenhaus

Leonhardstrasse 20

18057 Rostock

Tel:0381/453156