Der Vorstand

 

Was macht der Vorstand?

Der Vorstand leitet im Auftrag aller Vereinsmitglieder den rat+tat e.V. in allen Belangen. Er trifft sich zweimal im Monat zu öffentlichen Vorstandssitzungen. Hier stellen wir euch alle Vorstandsmitglieder und Ihre Verantwortungsbereiche vor. Fragen an den Vorstand könnt ihr uns jeder Zeit mailen.

Frank-Egon Naß

Frank- Egon ist vom Beruf Sozialpädagoge im Kinder- und Jugendbereich und bereits seit einigen Jahren Mitglied im Verein. 

Nach längerer Pause wurde er wieder in den Vorstand gewählt und verantwortlich für Hausverwaltung, Medien und Presse sowie für die Internet Präsenz.

Hendrik Faix

Hendrik ist Lokführer bei der DB Regio AG.

Mitglied im rat + tat e.V. ist er seit 1997 und war in den vergangenen Jahren als Kassenprüfer im Verein tätig.

Im Februar 2015 wurde er in den Vorstand gewählt und ist für Finanzen, Personal und die Geschäftsstelle zuständig.
Bereits seit 1999 organisiert er den Spieleabend (Skat, Rommeé, Siedler usw.) jeweils am 1. Freitag im Monat im "DURCHBRUCH".

Sein Ziel ist es, dass der Verein wieder bekannter wird.

 

 

 

Hans-Jürgen Treuherz

Hans-Jürgen ist Gründungsmitglied des rat + tat e.V. und vom Beruf Dipl.Ing. für elektrotechnische Anlagen. Inzwischen ist er Rentner.

In der Vergangenheit war er bereits als Kassenprüfer im Verein tätig.

Er hat die "Jahresringe im Verein rat + tat e.V." mit gegründet und engagiert sich seitdem aktiv in der Altenarbeit. Dieses ist auch sein Arbeitsschwerpunkt im Vorstand.

 

 

 

Eckhard Brickenkamp

Ecki ist ausgebildeter Restaurantfachmann und arbeitet heute als Verkäufer für Edelsteine, Mineralien, Fossilien und Silberschmuck.

Seit 3 Jahren ist Ecki im Verein rat+tat Rostock e.V. und im CSD Rostock e.V. und bereits seit März 2014 Vorstandsmitglied im rat+tat e.V. Hobbys von Ecki sind unter anderem Theater und Konzerte. Im Vorstand ist Ecki für die Zusammenarbeit mit dem CSD und die Öffentlichkeitsarbeit besonders gegenüber den politischen Parteien und der Kommune zuständig.

Oliver Stoll

 

Oliver ist gelernter Hairstylist.

Seine  Lehre absolvierte er in einen Privatsalon wo er auch weiterhin tätig ist.
Oliver war auch schon früher für den rat+tat e.V. tätig, erst Arbeite Oli in der comeINbar mit.
Dann  entdeckte er die Jugendgruppe des Vereins  “schwerelos“ und wurde später zum Jugendgruppenleiter und engagierte sich dort viele Jahre.

Seine Aufgabenbereiche im Vorstand umfassen die  Unterstützung der Jugendarbeit, Mitgliederverwaltung und Finanzen.